Quellen und Informationen

Was ist CNC Plasma?
Vereinfacht gesagt: Beim Plasmaschnitt wird Elektrizität verwendet, um Luft in Plasma, den vierten Aggregatzustand (nach fest, flüssig und gasförmig), zu verwandeln. Anschließend wird das Plasma durch das Metall geblasen, das geschnitten werden soll. Erfahren Sie mehr über CNC-Plasma.

Swift-Cut CNC-Plasmaschneider Optionen
Ein CNC-Plasmaschneider kann mittels eines heißen Plasmastrahls die meisten leitfähigen Metalle (Stahl, Aluminium, Messing, Kupfer etc.) durchtrennen. Dies ist eine schnelle und präzise Schneidemethode, die zunehmend in der Fertigungs-, Schweiß- und Baubranche sowie in Lehreinrichtungen und Kunstateliers genutzt wird. Erfahren Sie mehr über unsere CNC-Plasmaschneider.

Wie funktioniert ein Plasmaschneider?
Bei Inbetriebnahme eines Plasmaschneiders wird Druckgas (beispielsweise Stickstoff, Argon oder Sauerstoff) durch einen winzigen Kanal geschickt, in dessen Mitte sich eine negativ geladene Elektrode befindet. Wenn dieser negativen Elektrode Strom zugeführt wird und die Düse das Metall berührt, entsteht ein Stromkreis und zwischen der Elektrode und dem Metall wird ein Funke erzeugt. Lesen Sie mehr.

Übernehmen Sie selbst die Kontrolle über das Metallprofilschneiden mit einem CNC-Plasmatisch
Wenn Sie einen eigenen CNC-Plasmatisches kaufen, verändert sich die Art, wie Sie Ihr Geschäft betreiben. Sobald Sie Ihre eigenen firmeninternen Möglichkeiten haben, setzt das dem kostspieligen und zeitraubenden Outsourcing ein Ende. Swift-Cut-Software ist für die einfache Anwendung konzipiert – und wenn wir ‚einfache Anwendung’ sagen, dann meinen wir das wirklich so. Lesen Sie mehr.

Vorteile des Besitzes einer Swift-Cut CNC-Plasmaschneidemaschine
In vielen Branchen, die zunehmend auf der Suche nach firmeninternen Möglichkeiten für den Entwurf, die Entwicklung und die Gestaltung ihrer eigenen Projekte sind und teures Outsourcing vermeiden wollen, ist der Besitz einer Plasmaschneidemaschine so populär wie noch nie. Dank Swift-Cut ist das ebenso realisierbar wie kostengünstig und verfügbar. Erfahren Sie mehr über unsere CNC-Plasmaschneidemaschinen.

Ein CNC-Plasmatisch, der zu Ihren Bedürfnissen passt
Innovation steht im Zentrum unseres Tuns hier bei Swift-Cut. Wir haben vier CNC-Plasmatische im Angebot, in unterschiedlichen Größen und mit unterschiedlichen Leistungsfähigkeiten, passend zu Ihren Bedürfnissen. Erfahren Sie mehr über unsere Plasmaschneider, die wir zum Verkauf anbieten.

Hypertherm Verschleißteile
Für die Bereitstellung der Verschleißteile für unsere Tische wünschte sich Swift-Cut ein Unternehmen, das denselben Wert auf Qualität und einen guten Namen wie wir legt. Hypertherm als multinationales Spitzenunternehmen passt perfekt zu uns. Lesen Sie mehr über Hypertherm Plasmaschneider.