Swift-Jet

Swift-Jet – die kraftvolle Wasserstrahl-Schneidanlage

Wir präsentieren Swift-Jet, unsere neue, erschwingliche und anwenderfreundliche Wasserstrahl-Schneidanlage. Aufgrund ihrer Schneidgenauigkeit können mit dieser praktischen Anlage Textilien, Gummiteile, Schaumstoffelemente, Kunststoffteile, Leder, Verbundmaterialien, Steine, Fliesen, Glas, Metalle, Lebensmittel, Papier und viele weitere Materialen geschnitten werden. Unsere Anlagen werden mit der neuesten Version der Renishaw-Software und Ballbar-Testequipment kalibriert, wodurch eine hervorragende Präzision sichergestellt wird. Dieses Produkt ist wegen seines hochwertigen Designs und seiner Konstruktion, Bauteile, Pumpe, Software und Installation und durch unseren Kundenservice und unsere Schulungen für den Anwender besonders wertvoll.

Diese Anlage ist durch und durch Europäisch in:

• Design
  • Technische Entwicklung
  • Produktion
  • Prüfung der höchsten Genauigkeitstoleranzen
  • Installation und technische Unterstützung durch deutsch sprachige Techniker

Unser Systempaket wurde so zusammengestellt, dass Sie eine vollständige Lösung für alle Ihre Schneidarbeiten erhalten. Da immer mehr unterschiedliche Industriezweige nach firmeneigenen Möglichkeiten für den Entwurf, die Entwicklung und die Schaffung ihrer eigenen Projekte suchen und teures Outsourcing verhindern möchten, wird der Besitz einer Wasserstrahl-Schneidanlage zu einem wichtigen Bestandteil ihres Unternehmens. Die Swift-Jet hat folgende Vorteile:

• Einzigartige Schneidqualität
  • Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im eigenen Haus
  • Herstellung von Prototypen und Sicherung der Qualität
  • Keine Wartezeiten mehr für ausgelagerte Arbeiten
  • Kostenreduzierung und Unabhängigkeit von ausgelagerten Arbeiten
  • Höherer Umsatz und Möglichkeit für Ausweitung geschäftlicher Tätigkeiten

Industriezweige

Das Swift-Jet SJ3000 CNC Wasserstrahl-Schneidsystem kann die Schneidbedürfnisse verschiedener Industriezweige erfüllen, darunter:

Bildungswesen

• Ob für Schulungs- oder Forschungszwecke – unsere Wasserstrahl-Schneidanlagen dienen als Lerninstrumente für technische Universitäten und Physiklabore.
  • Die schnelle Einrichtung und intuitive Software sind perfekt für die rasche Entwicklung experimenteller Konzepte und Entwürfe geeignet.
  • Unsere Tischgrößen sind ideal für kleinere Einrichtungen.
  • Erweitertes Forschungspotenzial durch Mikro-Bearbeitung.

Architektur

• Unsere Abrasiv-Wasserstrahlanlagen vereinfachen die architektonische Entwicklung und Produktion, von Granit-Arbeitsplatten bis hin zu Außenfassaden und Beschilderung.
  • Einfaches und präzises Schneiden von komplexen Formen und Einlegemustern.
  • Schneiden vielfältiger Materialien, inkl. Stein, Beton, Keramik, Hartgummi und Glas.

Gesundheitswesen

• Unsere Wasserstrahl-Schneidanlagen bieten die Präzision, die für medizinische Fertigungsanwendungen von Prothesen bis hin zu Geräteteilen erforderlich ist.
  • Zeiteinsparungen durch enge Toleranzen und hohe Schneidgeschwindigkeiten.
  • Herstellung medizinischer Komponenten, von Titan bis hin zu Edelstahl von computerentwickelten Mustern.

Automobilindustrie

• Von Motorteilen für Rennwagen bis hin zu Aufhängungen und Getriebeteilen für Straßen- oder Schienenfahrzeuge – unsere Wasserstrahl-Schneidanlagen bieten fortschrittliche Lösungen für die Transportindustrie.
  • Schneiden präziser Teile aus einer Vielzahl von Materialien, inkl. Aluminium, Stahl und Karbonfaser.
  • Schnellere Zykluszeiten ohne komplizierten Werkzeugwechsel.
  • Maximale Produktivität durch Blechstapelung und Teileschachtelung.

Wasserstrahl-Anwendungen

Die Swift-Jet SJ3000 CNC Wasserstrahl-Schneidanlage kann fast alle Materialien schneiden. Im reinen Wasserstrahlmodus kann sie schnell und präzise weiche Materialien wie Gummi, Schaumstoff und andere Dichtungsmaterialien schneiden. Im abrasiven Wasserstrahlmodus kann sie fast jedes andere Material in vielen Dicken schneiden, z.B.:

• Baustahl
  • Edelstahl
  • Gehärteten Werkzeugstahl
  • Legierungen aller Art
  • Aluminium
  • Titan
  • Kupfer
  • Messing
  • Karbonfaserverstärkte Kunststoffe
  • Glasfaserverstärkte Kunststoffe
  • Andere verstärkte Kunststoffe
  • Glas
  • Stein
  • Beton
  • Keramik
  • Gummi

Dank Swift-Cut waren Wasserstrahl-Schneidanlagen noch nie so günstig und erschwinglich. Die Wasserstrahltechnik erzeugt eine hervorragende Feinschnittqualität mit niedrigem Randkegel ohne Wärmeeinflusszone und sorgt für enge Schnittfugen und bartfreies Schneiden. Außerdem kann fast jedes Material bearbeitet und ein Dickebereich erzielt werden, der bei anderen Schneidtechniken unbekannt ist. Die Swift-Jet mit ihrer anwenderfreundlichen Software und dem Antrieb durch Hypertherm Hy-Precision-Pumpen bietet einzigartige Schneidmöglichkeiten für eine Vielzahl von Materialien zu einem günstigen Preis. Durch ihre einfache Anwendung und die außergewöhnliche Kundenbetreuung und Unterstützung ist Swift-Jet die ideale Lösung für erschwingliches, sehr präzises und hochwertiges Schneiden im eigenen Haus.

Weitere Informationen sind erhältlich über verkauf@swift-cut.de  oder Tel. Nr. 0308 8789680.