Über uns

Die junge Geschichte von Swift-Cut Automation geht zurück auf das Jahr 2011. In diesem Jahr wünscht sich Alan Swift, als Eigentümer einer Reparaturwerkstatt für die Automobilindustrie, einen kleinen CNC Plasma-Schneidetisch, damit er weniger abhängig von seinen Zulieferern ist und dadurch seine Aufträge flexibler und schneller abwickeln kann. Nach dem Bau seines ersten Tisches wird Alan Swift gefragt, ob er auch für Dritte einen Schneidetisch fertigen kann.

Damit ist Swift-Cut Automation ins Leben gerufen. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Derek Davies startet Alan Swift im Mai 2011 mit dem Aufbau der Swift-Cut Automation. Die ersten CNC Schneidetische haben eine Abmessung von 1.250 x 1.250 mm und sind mit einer Hypertherm Plasmaquelle versehen.

Mittlerweile ist auch Charles Swift, der Sohn von Alan Swift, im Unternehmen Swift-Cut Automation tätig und wächst die Zahl der Verkaufspartner in Europa. Im Februar 2014 gründet Swift-Cut Automation in dem niederländischen Ort Goor eine zweite Verkaufsstelle, die speziell auf den europäischen Markt ausgerichtet ist. Von hier aus erledigen Marcel Deegens und sein Team den Verkauf, Kundendienst und Service aller Swift-Cut CNC Plasma-Schneidetische.

Im Oktober 2014 präsentiert Swift-Cut Automation auf der Euroblech Messe in Hannover die dritte Generation CNC Plasma-Schneidetische. Außerdem präsentiert Swift-Cut Automation sich erstmalig auf dem internationalen Markt als selbständiger europäischer Produzent von hochwertigen CNC Plasma-Schneidetischen zu einem bezahlbaren Preis.

Im Februar 2015 erreicht Swift-Cut Automation einen Meilenstein: In weniger als 4 Jahren wird der 400. CNC Plasma-Schneidetisch bei einem Kunden installiert. Swift-Cut Automation ist mittlerweile in mehr als 30 Ländern vertreten. Es werden die unterschiedlichsten Kunden beliefert, die alle eines gemeinsam haben: das Schneiden von Blechmaterial.

Unsere Mission

• Wir fühlen uns verpflichtet, in Europa hergestellte, qualitativ hochwertige Schneidelösungen zu erschwinglichen Preisen anzubieten.
  • Oder allgemein gesagt, wollen wir die Nummer eins für Einstieg CNC Plasma Brennschneidetische für Anwendungen in der Leichtindustrie werden.
  • Unseren Kunden und Partnern wollen wir einen konkurrenzlosen Service und Support bieten.
  • Wir fühlen uns dem kontinuierlichen Wachstum von Swift-Cut durch Qualität, Innovation und Werthaltigkeit verpflichtet.

Warum die Entscheidung für uns

• Hervorragendes Werteverständnis bezogen auf Qualität, Leistung und Support